Private Homepage von Gero Kurtz

Herzlich willkommen auf der privaten Homepage von Gero Kurtz

Lieber Besucher,

ich heiße Sie ganz herzlich auf meiner privaten Internetpräsenz willkommen.

Besuchen Sie auch meine anderen Webpräsenzen!

Im Laufe der Zeit haben sich manche Themengebiete über den Charakter dieser Homepage hinaus entwickelt. Deshalb habe ich sie auf separate Webseiten ausgelagert. Das betrifft folgende Webseiten:

www.kurtzkurse.de - durch meine langjährige Arbeit als Dozent für MS-Office und Betriebswirtschaftslehre, habe ich eine Menge Wissen und Erfahrungen auf diesen Gebieten sammeln können. Deshalb habe ich diese Internetseite eingerichtet zu den Themen MS-Office (Excel und Word), Betriebswirtschaftslehre und sonstigen Themen.

www.kurtzberichte.de - auf dieser Homepage habe ich meine positiven Erfahrungen zu Produkten aus dem persönlichen Bereich niedergeschrieben, um damit anderen Nutzern die Entscheidung für ein bestimmtes Produkt zu erleichtern. Beschrieben werden dort nur Produkte, welche ich auch besitze, mit denen ich sehr zufrieden bin und auch anderen Nutzern empfehlen kann.

www.kurtzkochen.de - Rezepte und Ratgeber rund ums Thema Kochen

www.jobs-und-bewerbung.de - Da ich lange Jahre als Dozent in den Bereichen SGB I und II tätig war, konnte ich hier vielfältige Erfahrungen bezüglich Bewerbungen sammeln, welche ich auf dieser Webseite inklusive kostenloser Vorlagen für Anschreiben und Lebenslauf gerne weitergebe. Mein Kanal bei YouTube behandelt ebenfalls vorwiegend die Themen MS-Office und BWL. Hier gibt es Lehrvideos (Tutorials) von mir zu diesen Themen als Ergänzung zur Webseite kurtzkurse.de.

www.ostseebad-wustrow.info - Wissenswertes über mein Heimatdorf Ostseebad Wustrow und das Fischland

www.potenzverlust.de - Erfahrungen und Ratgeber zu gesundheitlichen Themen

Mein Lebenslauf

 

Allgemeines 

 

Geburtsort

Rostock

aufgewachsen

Ostseebad Wustrow

Geburtsjahr

1967

derzeitiger Wohnort

Berlin

Schulbildung

 

1973 bis 1983 

Besuch der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (POS) "Salvador Allende" in Ostseebad Wustrow 

1983 bis 1985 

Erweiterte Oberschule  (EOS) “Richard Wossidlo” in Ribnitz-Damgarten (Abitur)

1985

Praktikum im VEB "Ostseeschmuck" in Ribnitz-Damgarten

1985 bis 1988

Ableistung des Wehrdienstes im Marinehubschraubergeschwader 18 in Stralsund - Parow

1988 bis 1993

Aufnahme eines Studiums in der Fachrichtung Außenwirtschaft an der Hochschule für Ökonomie "Bruno Leuschner", Berlin Karlshorst

ab 1989

dann Betriebswirtschaftslehre an der FHTW Berlin, Studienabschluss als Diplom-Kaufmann

Beruf

 

1993

Liquiditäts- und Budgetplanung im Unternehmensbereich 4 in der Zentrale der Treuhandanstalt Berlin

1994

Referent bei der DUHO Verwaltungsgesellschaft mbH im Bereich Vertragsmanagement

1995 bis 1997

Wirtschaftprüfungsassistent bei der Solidaris-Treuhand GmbH, Berlin, mit den Schwerpunkten Erstellung und Prüfung der Jahresabschlüsse von gemeinnützigen Unternehmen, sowie als Supervisor die EDV-technische Absicherung des Berichtswesens und die Beratung der Mitarbeiter

1997 bis 1999

Projektleiter bei der VOLA gGmbH, Berlin, mit dem Ziel des Aufbaus eines sich selbst tragenden Büroservicebereiches unter Einsatz von Schwerbehinderten und Langzeitarbeitslosen

1999 bis 2007

Freiberuflicher Dozent für die Bereiche EDV und Betriebswirtschaftslehre

 2000

 Lizensierung durch Microsoft und Synergy als "Fit for Office" - Trainer

2002

Updatetraining „Fit for Office“ "Kooperatives Arbeiten im Netz"

2002

Autorentätigkeit bei der schulklick.de GmbH

2003

Ausbildereignungsprüfung nach AEVO Zertifikat 1

2003

Zertifizierung als "Microsoft Office Specialist Master Instructor XP"

2003

Erwerb des Internationalen Computerführerscheins (ECDL) einschließlich der Advancedmodule AM3 und AM4 (Word Advanced und Excel Advanced)

2003

Lektorentätigkeit bei schulklick.de GmbH

2003

Co-Autorentätigkeit beim Verlag Europa-Lehrmittel GmbH & Co. KG, Haan-Gruiten

2004 - 2015

Fachbereichslektor bei schulklick.de GmbH

2007 bis 2015

Nebenberuflicher Herausgeber im Bildungsnetzwerk bei der schulklick.de GmbH

2007 bis 2011

Tätigkeit als angestellter Dozent bei der a & d Schulungszentrum GmbH

2012 bis 2013

Dozententätigkeit bei der Akademie für Berufsförderung und Umschulung gGmbH

seit 2014

freiberuflicher Dozent / Publizist

Sonstiges

 

1975

Kleindarsteller im DEFA Film “Ohne Märchen wird keiner groß” mit Renate Blume von Rainer Bär

 

Blutspender beim DRK

 

eingetragen in der DKMS

Berechtigungen

 
 

Ausbilder gemäß Ausbildereignungsverordnung (AEVO)

 

Fahrerlaubnis PKW

 

Bootsführerschein für Segelboote und Motorboote für Binnengewässer und Seewasserstraßen

Hobbies

 
 

Heimwerken, Gartenarbeit, Kochen, Computer, Fotografieren

 

 

Write comment (0 Comments)